Kelvyn Colt


Event Info:

Regelmäßig zwischen Berlin und London pendelnd um seine Freunde zu besuchen, trifft Kelvyn auch auf die Online-Videoplattform Colors, für die er das hoch-gelobte und viel-geteilte “Hucci” Video aufnimmt. “Hucci” macht auf den Blogs die Runde und offenbart Kelvyns schillerndes Charisma, sein rohes Talent, seine herausragende Kunstfertigkeit und seinen unbändigen Willen zum ersten Mal einer breiteren Öffentlichkeit. Außerdem bringt das Video ihn auf den Radar von Four Music und wenig später steht Kelvyn bei dem deutschen Label unter Vertrag. Die enge Künstlerbezogenheit von Four passt hervorragend zu Kelvyns DIY-Attitüde. 

Am Anfang seiner Karriere ist Kelvyn der Erfüllung seines Traums bereits erstaunlich nah: Während der Recordings zu LH914 konnte er sein pendeln zwischen Berlin und London bereits um New York und LA erweitern. Mit Dr. Dres Zögling Neff-U, Bless Beats oder The Krautz arbeitete er an neuer Musik. Eine hybride Mischung, die Kelvyns einzigartigen Lebenslauf widerspiegelt: Trap trifft auf Grime und R&B – und erzeugt dabei ein Amalgam, das mal kämpferisch, mal sinnlich und mal politisch klingt. Vor allem klingt Kelvyn Colts Sound hochmodern und zukunftsweisend, denn er vertont die Lebensrealität eines Künstlers, dem Grenzen jeglicher Art zuwider sind. Wenn es eine Schublade gibt, in die man ihn stecken könnte, dann wäre es die der Alleskönner.
Die EP – LH914 – entstand in verschiedenen Ländern, in der Luft, auf Landebahnen, in airbnb´s und unterwegs auf der Straße.

Music: (more Videos)

Facebook Event

Write a comment

Comments: 0