Kinetical & P.tah - Blacklisted/Grime und so

Videopremiere

Kinetical & P.tah präsentieren uns ihr neuestes Musikvideo zu den Tracks „Blacklisted“ und „Grime und so“. Diese sind Teil der Ende letzten Jahres veröffentlichten GHOST EP. Ein mit 11 Songs bestücktes Werk zwischen Grime, Bass und Rap. 

 

Für sechs Tracks der EP wurden im Laufe der letzten Monate auch schon tolle Musikvideos veröffentlicht. Vor allem das Video zu „Wo ich bleib“ ist wahnsinnig gut produziert. In unserem Beitrag zu den Hintergründen der GHOST EP haben wir alle Videos verlinkt und ihr könnt mehr über die Geschichten hinter den einzelnen Songs erfahren.


„Ich kann mich so genau an die Situation erinnern, als mir P.tah das Beat Package von OH91 schickte und ich den Beat zu diesem Track für etwa eine Stunde ‚wheelen’ musste, weil ich die Synth Line und den Drop so feierte.“ 

(Kinetical über „Blacklisted“)


In der Tat hat man den Eindruck, dass den beiden der Beat mindestens genauso wichtig ist wie die Lyrics. Mit den Produktionen von OH91 und Dubape wurde die Grundlage für zwei energiegeladene Tracks gelegt. Visualisiert wurde das ganze von Galleya, der die beiden MCs oft auf Auftritte begleitet hat. Aus verschiedensten Aufnahmen von Auftritten und aus dem Backstage wurde dann das Musikvideo für die beiden Songs kreiert. 


Die nimmermüden MCs könnt ihr in den nächsten Monaten auf einigen nationalen und internationalen Festivals antreffen. Unterstützt werden sie von ihrem Tour DJ B. Ranks, der mit P.tah und K.sun die BLVZE Veranstaltungsreihe macht.


Wir haben P.TAH und KINETICAL gebeten uns an dieser Stelle etwas über die Hintergründe und Geschichten der einzelnen Songs zu erzählen:

 

Die EP ist auf allen gängigen Plattformen zu finden:

Link zur EP

 

 

Die Künstler auf Instagram:

Kinetical

P.tah



UK Grime Event Updates

auf Instagram:

 

Grimelist Vienna

Grimelist Berlin

Grimelist Hamburg

 

 

About Grimelist


Write a comment

Comments: 0