S H U T D O W N


Event Info:

Erstmals startet in der Faust eine Party, in der die Musik des United Kingdom im Mittelpunkt steht. Bei Shutdown wird ein Abend gefeiert, an dem der Sound der Inselstaaten auf die Mephisto-Tanzfläche gezaubert wird. Bereitet euch auf dreckigen Grime, Drum'n'Bass und tanzbares UK-Garage und UK-House vor. Für ein authentisches Soundbild sorgt unser facettenreiches DJ-Team rund um DJ Poleetox.


Grime, D‘n‘B, Garage und House. Mit
PLTX, Primat, Dub Jamz & Danny Delight!

Eintritt: 6 Euro
Ort: Mephisto
Beginn: 0 Uhr

Second Floor:
I Am HipHop in der 60er-Jahre Halle.
Eintritt ab 18 Jahren!


PLTX produziert nun schon seit einigen Jahren Drum'n'Bass. Durch seine Ausbildung zum Tontechniker lernte er, mit den dort erworbenen Erfahrungen, seine Produktionen stetig weiter auszubauen und auf ein technisch fortgeschritteneres Level zu bringen. Er spielte letztes Jahr bereits in Finnland auf der Release-Party für seine erste EP, welche auf Rumble Records veröffentlicht wurde. Im Februar 2018 erschien dann sein erstes Album auf dem brasilianischen Label Liquid Flavours Recordings. Sein Fokus liegt eher auf deepen Liquid D'n'B Vibes, doch er ist der Ansicht, dass dieses Genre sehr vielfältig ist, und wird daher fast das gesamte Drum & Bass Spektrum spielen.
Soundcloud:
https://soundcloud.com/poleetox

Inspiriert vom Sound der UK Garage „Sunday Scene“ der späten 90er Jahren, gründeten die Oldskool Garage DJs und Produzenten
Dub Jamz Anfang 2016 ihr eigenes Plattenlabel Wax Pistols Records. Dieses dient nicht nur als Kanal für ihre zahlreichen Eingenen Produktionen, sondern vor allem auch für Releases und Podcasts von Urhebern des Genres wie Tuff Jam’s Karl „Tuff Enuff“ Brown, Jeremy Sylvester, Ray Hurley und mehr. Dabei lassen sie den UK Garage Lifestyle mit ihren strictly vinyl sets wieder aufleben. Get your Moschino, Champagne and Versace out – it’s a London thing!
Soundcloud Dub Jamz:
https://soundcloud.com/dubjamz
Soundcloud Wax Pistol Records:
https://soundcloud.com/waxpistolsrecords

Primat legt gerne Dub, House und Trap auf und bewies unter anderem bei Gigs im Bunten Haus in seiner Heimat Celle Stichhaltigkeit. Bei der Shutdown wird er sich hauptsächlich Grime widmen und dafür studiert er schon lange den Output der britischen Szene. Er überzeugt durch eine frische Trackauswahl und ist heiß darauf seine Selektion der Öffentlichkeit zu präsentieren. Sein Sound reicht von deepen Dub-Tunes, über freshen Grime sowie Classics, bis hin zum ein oder anderen Trap-Track.
Soundcloud:
https://soundcloud.com/peter-wendebourg

Der gebürtige Londoner und jetzige Wahl-Hannoveraner Danny Delight veranstaltet mit seiner Crew im Indiego Glocksee seit 2010 “Bits'n'Bongos”, die Party-Reihe für Fans der britisch beeinflussten elektronischen Musik. Seine Roots liegen im Drum'nBass & Garage, er ist Mitgründer der Partyreihe Bass.Mati und Resident bei der This ain't Bristol auf dem UK-Garage floor. Der Allrounder kann alle relevaten Genres bedienen und versorgt euch auf der Shutdown mit hauptsächlich mit House & Grime.
Soundcloud:
https://soundcloud.com/delta-victor-tango / https://soundcloud.com/danny-delight

Write a comment

Comments: 0